AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Über die Leichtigkeit des Seins und Timur und sein Trupp ♡

Mein Mann und ich schwelgen oft in unseren Kindheitstagen – Pioniermanöver »Schneeflocke«, über Ferienlager mit ständiger Läusekontrolle und gestern … über Timur und sein Trupp. Nun liebe ich unsere gemeinsamen Geschichten und dachte lange über Frau Klara Dietrich nach. Die Dame war ca. 80 Jahre alt und lebte allein. Sie wohnte in unserer Straße und ich sollte mich um sie kümmern. Ich war 8 Jahre und hatte den Auftrag GUTES ZU TUN. Das tat ich – Milch einholen, Papier entsorgen, Kohlen tragen. Ich brach nicht ständig in Begeisterung aus und doch war es eine feste Stunde in der Woche.

Jetzt hab ich lang überlegt, sitze hier und grüble über unsere zahlreichen Ideen nach und denke bei mir … wie einfach. Unsere Projekte sind so umfangreich und wir denken jeden Tag neu. Ich finde und werde es versuchen … ein kleines oder großes Projekt sollte sein: Ole und sein Trupp … oder Greta und ihr Trupp … Unseren Kindern Werte wie Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Freundschaft  zu erklären scheint manchmal schwierig. Fangen wir mal an.

Ein wunderbares Gespräch hatte ich heute in unserem Vereinlsaden, in der Allee. Mit zwei ungemein netten Damen. Über Dinge die Menschen abgeben, und andere Menschen mögen. Wir sprachen dann über unseren Verein. Das es Zeit wird … dass wir bewegen … »Gut so, endlich bewegt sich was«. Da sind sie die Reflexion und die Begeisterung. Leider hatten wir keinen Kaffee. Ich bereite mich  in den kommenden Wochen besser auf meinen Besuch vor. Wie sonnig wurde mein Tag und wir redeten auch über Timur.

Alle konnten sich erinnern. Wir lassen ihn aufleben … ob Ole, oder Johanna, oder Greta,  oder Fidel … . Es sind doch die Begegnungen mit den Menschen, die unserem Leben seinen Wert geben. Eine der Damen ist begeistert und will mit uns Kinder betreuen, die Andere möchte Kuchen backen.

Da haben wir doch »Timur und sein Trupp« … ist es anders? … Nein, der Gedanke ist der gleiche und ich denk bei mir, das Idol meiner Kindheit hat mich geprägt und nachhaltig verändert. Ich möchte auch verändern und bewegen.

Wikipedia, für Timur und sein Trupp

Hilfsbereitschaft
Zusammenhalt
Freundschaft

P.S. …bei Frau Dietrich hab ich immer Schokolade bekommen 🙂
… jetzt mal ganz persönlich: ich bin die Frau mit der großen Brille. Nancy Ziegenhorn 🙂