AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT
Altes Amtsgericht in Ballenstedt

Gute Nachrichten

Wichtiger, wenn nicht wichtigster, Meilenstein auf unserem Weg: Ein geeignetes zu Hause für unsere Idee finden. Ein zu Hause, dass räumlich die Umsetzung unserer heimatPROJEKTE ermöglicht, architektonisch die regionale und städtische Historie mitnimmt und  die kreative Atmosphäre für das heimatLABOR mitbringt. Und juhuuu … es ist uns gelungen jemanden zu finden, der unser Anliegen und die Initiative mitträgt. Unser neuer Mitstreiter ist bereit,  sich mit seiner Immobilie ins Projekt einzubringen und sich mit uns auf einen gemeinsamen kreativen Entwicklungsprozess einzulassen. Wie diese positive E-Mail unseres neu gewonnenen Partners uns nahezu sprachlos machen und förmlich Freudensprünge auslösen kann, hätten wir nicht gedacht. Das es andere Menschen gibt, die sich vorstellen können, mit uns gemeinsam in unser Projekt hinein zu wachsen, freut uns über alle Maßen und macht uns Mut für die nächsten Schritte. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Zusammenarbeit. Jetzt werden die Ärmel noch mal hochgekrempelt: Wir konzentrieren uns auf die Formulierung der Beschreibung unseres Vorhabens für das Leader-Programm Sachsen-Anhalt. Bis zum 1.September muss alles vorliegen. Also packen wir es an …

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Christian Morgenstern (1871 – 1914)