AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Glücklicher Auftakt

Glücklich und stolz waren wir nach unserem Hoftag. Mit solch einer Ressonanz hatten wir nicht gerechtet. Wir hoffen auch, dass es allen Gästen gefallen hat. In einem Leserbrief lesen wir in der Zeitung:

Die BallenstedterInnen nehmen wieder Besitz von einem historischen Ort, der seit vielen Jahren dem Verfall preisgegeben war, dem sog. »Gut Ziegenberg«. … Diese Zeit soll nun vorbei sein, … . Sicher ist manches erst einmal Vision … . Aber sicher nichts Unmögliches. … die überwiegende Zahl der Besucher waren im Alter von jenseits der 50. Man konnte das sehen und hören, denn manch einer erinnerte sich zum Beispiel an Familienfeiern  in den Räumen des Haupthauses, an Kaffee-Nachmittage oder Übernachtungen im Gasthof.

Im Nachgang erreichten uns viele wertschätzende Mails. DANKE dafür.
In einer Mail lesen wir diese schönen Worte:

Was Ihr heut auf die Beine gestellt habt und was Ihr vor habt, finde ich extrem super. Erstaunt war ich, wie gut besucht es war. … Ich bin von Eurem Engagement sehr angetan … . Ich hing schon während meiner Kindheit sehr an diesem Hof, war es ja mein Zuhause … .

Es ist schön, auf diese direkte Weise beachtet und ermutigt zu werden. Wir freuen uns sehr darüber, das die Idee das alte Gemäuer, als eine Art Begegnungsstätte und Ideenschmiede für Bürgerinnen und Bürger, Gäste, Vereine, kommunale und öffentliche Einrichtungen zu nutzen, auf positive Ressonanz stößt. Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden, für Ihre Geduld beim Zuhören und vor allem für Ihr Interesse. Dieser Dank ist auch mit der Einladung verbunden, uns direkt zu kontaktierten, wenn sie Fragen, Anregegungen, Interesse usw. haben. Unser Dank gilt auch denjenigen, die uns geholfen haben, das Haus zu wienern, unseren Männern am Grill und am Glühweinstand, allen fleißigen Kuchenbäckern und dem Küchenteam 🙂 Großartig

Weiterführende Links

Mission & Vision und Grundprinzipien der Organisation