AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Adventskalender

Und noch eins

In dem Weihnachtsvorbereitungsgewusel ist uns doch wahrhaftig etwas ganz besonderes durchgerutscht … aber glücklicherweise ist ja #nachdemweihnachtsfest gleich #vordemweihnachtsfest und deshalb sind wir ganz geehrt, dass wir aus gegebenen Anlass eine #heiligepressekonferenz präsentieren können. Danke liebe Theaterlandschafft für dieses schönen Beitrag. Wir hoffen, dass es recht bald wieder spannende Vorstellungen im BAUMHAUS und überall gibt.

Türchen No. 24

Unser Höhepunkt … Casting gemacht, Stück rausgesucht, Text gelernt … auf den Boden geklettert, Köstüme geborgen … NUR FÜR EUCH … wir wünschen Euch eine gute Zeit …


Türchen No. 23

Grüße vom Nordpool … extra versteckt für euch … macht euch raus Harzsteine suchen … und Idee für lange Winterabende … DANKE an unsere Ilona … wir sind dir sehr verbunden. Das Spiel … wer erkennt die Route, findet sie und postet die Fotos davon … PS: Mit den Gänsekeulen im Magen geht das super!


Türchen No. 22

Arne, 12 Jahre … leidenschaftlich bei der Sache … Fluch und Segen … Graffitikünstler will er werden … naja nützt doch nüscht, die Kinderlein gehen sowieso ihren eigenen Weg und man muss es so nehmen wie es kommt ….


Türchen No. 21

Das schönste an Weihnachten … es gibt für jeden etwas anderes … Familie, Traditionen, Geschichten & Gedichte … hier eines gelesen von Sabine …


Türchen No. 20

Heute gibts mal was auf die Ohren 🙂 … Unsere Nici war bei der Transferagentur Mitteldeutschland eingeladen zum Interview … und da ging es ums Eingemachte … WAS machen wir denn überhaupt so und vor allem WIE, WARUM, WESLHALB … Für alle zum hören ….


Türchen No. 19

Gibt es den Weihnachtsmann? Eine Frage des Seins oder Nicht Seins …. Nici versucht ihr auf den Grund zu gehen.


Türchen No. 18

Eine musikalische Familie ist Fluch und Segen zugleich … in diesem Fall … so lieblich … eindeutig Segen … Wenn wir jedoch in den Karaoke-Modus fallen in der Familie … sieht man immer irgendwie alt aus daneben J Mal abgesehen vom Spaß, den man haben kann. Danke liebe Britta und liebe Roxi


Türchen No. 17

Uwe … als ehemaliger Ballenstedter, ist er seinen Wurzeln verbunden und deshalb hingerissen, auch einen Beitrag für unseren kleinen Adventskalender beizusteuern …. Und ein bissele Witz aus dem Hause Loriot tut doch gut in solchen Zeiten oder????????


Türchen No. 16

Heute schauen wir einmal zurück auf das Jahr 2020 … Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich für uns alle dem Ende entgegen. Wir fragen uns ab und zu, was uns in der Zukunft wohl an Erinnerung an das Jahr 2020 bleiben wird? Der Verzicht auf gesellige Veranstaltungen? Die finanziellen Einbußen? Die Existenzangst oder die Sorge um die Gesundheit? Oder die Kreativität? Der Perspektivwechsel? Die Solidarität? Die Zeit, die uns auf einmal geschenkt war? Was werden wohl unsere Kinder ihren Kindern über das Jahr 2020 erzählen? ….


Türchen No. 15

Rockt die Küche … mehr muss man dazu doch nicht sagen oder? Gedreht und geschnitten das Filmchen von Leonard, 13 Jahre … Klasse 🙂


Türchen No. 14

So Manchen trieb der erste Corona-Shutdown zu ungewöhlichen Hamsterkäufen … Herr Ziegenhorn meinte … Letscho schmeckt immer und hält Jahrhunderte … Frau Ziegenhorn macht eine feine Soljanka draus. Dieses Video hat Leonard, 13 Jahre gefilmt und geschnitten … Chapeau


Türchen No. 13

Paula, 12 Jahre … mit den musikalischen Genen des Herrn Papa gesegnet … spielt Klavier von Harry Potter bis Beethoven …


Türchen No. 12

Dirk, Alter unbekannt … letztes Jahr auf unserem heimatHOF Gut Ziegenberg … diesmal am heimischen Feuer … extra für Euch … da gibt’s nichts Besseres …


Türchen No. 11

Nach der Schweinerei mit dem Backen … kommt nun die nächste Katastrophe in die Küche … Wachs überall … es lebe die Gemütlichkeit


Türchen No. 10

Josephine und August … FAST neu in unserer schönen Stadt … kennen das Geheimrezept für die süsseste Krippe Ballenstedts … KEKSE MAL ANDERS


Türchen No. 9

Maja Merle, 19 Jahre … eine Fahrt auf den Blocksberg … immer eine schöne Sache zu Weihnachten … danach schlafen sie gut die Kinderlein …


Türchen No. 8

Ab und zu muss man auch mal auf die Matte …. dafür kleine Anregungen von Kati und Kerstin … mit Weihnachtsmütze und Eierlikör … das ist keine Kür, das ist Pflicht …


Türchen No. 7

Musik in ihrer reinsten Form … HERZ … Janneke, 7 Jahre in der Aegidiikirche Quedlinburg …


Türchen No. 6

Lisbeth, 7 Jahre liest euch heute was vor und weiß was das wichtigste an Weihnachten ist. PS: Unsere Tipps für einen gemütlichen Leseabend … alles von Astrid Lindgren … „Pelle zieht aus“ … „Lotta kann FAST alles …“Polly hilft der Großmutter“ …“Guck mal, Madita, es schneit!“ ….


Türchen No. 5

Zweifach verwendbar … Nachhaltiger gehts nicht … im Sommer zum Cocktail und im Winter am Baum … bester Tip von Sandra & Kai


Türchen No. 4

nsere Susi … die süsseste Zuckerpuppe von Ballenstedt … der Hit auf unseren Weihnachtsmärkten … zum Nachmachen und Selberessen … oder zum Orangenpunsch … Sehr lecker … PS: Dieses Video hat Leonard, 13 Jahre gefilmt und geschnitten … Chapeau


Türchen No. 3

Nici und Vanessa unsere Siebdruckexpertinnen … gebügelt, gerührt und gedruckt und dann schnuckelig verpackt … PS: Lieblingsstücke und Herzensgüter in unserem Shop unter www.heimatkombinat.de


Türchen No. 2

Eine Idee: Selber machen … nicht zu viel probieren … 🙂 … in Thermoskanne abfüllen … und den liebsten Nachbarn und Freunden vor die Türe stellen … PS: Den Rest selber schlürfen. Liebe Grüße von Frau Richter


Türchen No. 1

Freunde des „Hauses“ eröffnen den Reigen … wir sind verbunden mit der Welterbestadt Quedlinburg … Linus, 10 Jahre übt regelmäßig in der Kreismusikschule Harz … wunderbar und herzerwärmend …


Kleine Ansprache 🙂

Den ganzen November haben wir …. gebastelt, gebacken, gekocht, gelesen, musiziert, getanzt, geblödelt …. und unsere digitalen Fähigkeiten trainiert … so manches mal ZUM ERSTEN MAL …. ab morgen … für jeden Tag eine kleine Freude …. zum Hören, Fühlen, Begreifen & Mitmachen. PS: Kleine Weihnachtsansprache von unserem Jan 🙂