FÜR DEN BUNDESFREIWILLIGENDIENST IM BEREICH VERWALTUNG
Wir suchen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit (ab 21 Std./Woche) für die Unterstützung der Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Wir laden Sie ein, Ihre Talente, Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und gemeinsam mit uns ein buntes Ballenstedt zu gestalten.
AUFGABEN
- Unterstützung beim Aufbau eines
Büros im heimatHOF Gut Ziegenberg; - Annahme von Telefonaten, Post- und Emailanfragen;
- Unterstützung bei der Mitgliederverwaltung;
- Protokollführung;
- Umsetzung der Ablage und Aktenführung;
- Unterstützung bei der Buchführung;
- Unterstützung der Projektleiter bei
der Fördermittelkalkulation und -abrechnung;
VON UNSEREN BFDLER*INNEN WÜNSCHEN WIR UNS
- Interesse an unserer Vereinsarbeit und
den vielfältigen Themen, die uns bewegen; - Eigeninitiative und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten;
- einen routinierten Umgang mit dem PC und eine hohe
Auffassungsgabe, um sich in neue Programme einzuarbeiten; - Organisationstalent und Spaß daran,
Ordnung in kreatives Chaos zu bringen; - Freude am Umgang mit Menschen;
ALLGEMEINES
- Dauer 12 Monate;
- Start nach Absprache;
- Teilzeit (ab 21 Std/Wo) oder Vollzeit nach Absprache;
- Alter: über 27 Jahren;
- Einsatzort: heimatHOF Gut Ziegenberg, Burgstrasse 15, Ballenstedt;
WIR BIETEN
- Vergütung nach BFD-Richtlinien;
- Fortbildungen nach BFD-Richtlinien;
- flexible Arbeitseinteilung;
- Unterkunftsmöglichkeiten nach Absprache;
- ein aufgeschlossenes und inspirierendes
Arbeitsumfeld mit tollen Menschen und Projekten; - die Möglichkeit, sich selbstbestimmt zu
entfalten und Begabungen einzubringen; - Homeoffice-Anteile in Absprache;
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019. Bitte senden Sie uns ein kurzes Motivationsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen als PDF per Mail an info@heimatbewegen.de oder per Post an heimatBEWEGEN e.V., Wolterstorffstr. 7, 06493 Ballenstedt.