AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Bus mit Schuss

EINE ORTS-SAFARI DURCH BALLENSTEDT & UMGEBUNG
MIT DEM THEATERKOLLEKTIV TURBO PASCAL

Los geht’s auf eine Bustour durch Ballenstedt und Umgebung. Steigen Sie mit uns ein und aus. Die Reiseleitung übernehmen drei Berlinerinnen vom Theaterkollektiv Turbo Pascal.

In den vergangenen Monaten waren sie in allen Ortsteilen Ballenstedts unterwegs und haben unterschiedliche Menschen gefragt: Wo ist hier was los? Wo trifft man sich? Wo hat man sich früher versammelt, getanzt, gefeiert? Wer begegnet sich und wer nicht? Alles, was die drei erfahren haben, erzählen sie auf der Bustour weiter.

Der Bus mit Schuss stoppt an bekannten und unbekannten Orten, auf Dorfplätzen, vor Ruinen und Gärten. Immer auf der Suche danach, wo was los ist, war oder sein könnte. Dabei wird der Bus selbst zum Treffpunkt und zum Umschlagplatz für Klatsch, Tratsch und Geschichten.

WANN & WO

Do 29.09.2022 // Fr 30.09.2022 // Sa 01.10.2022 // So 2.10.2022

Start- und Schlusspunkt der Bustour: Schlossplatz
Dauer ca. 2,5 Stunden
Check-In ab 16.30 Uhr, Beginn 17.00 Uhr
Kostenfrei // Begrenzte Platzzahl
Bitte wetterfeste Kleidung anziehen.

DIE TICKETS

Busticket für Erwachsene 15 €
Ermäßigte Bustickets 8 €
Bustickets für Kids & Teens bis 12 Jahre kostenfrei

ANMELDUNG & TICKET

Über Email info@heimatbewegen.de oder
unter Eventbrite Do 29.09.2022 // Fr 30.09.2022 // Sa 01.10.2022 // So 2.10.2022


Auf unserem Weg begleiteten uns ganz unterschiedliche Menschen, die mit uns ihre Geschichten, Erlebnisse und ihr Wissen geteilt haben. Wir sagen danke für Euer Vertrauen und Eure Offenheit. Ohne Euch ist Ballenstedt nur halb so schön!

IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM THEATERKOLLEKTIV

KONZEPT Turbo Pascal (Angela Löer, Eva Plischke, Janina Janke, Margret Schütz) PERFORMANCE Angela Löer, Eva Plichke, Margret Schütz BÜHNE & KOSTÜME Janina Janke MUSIK Friedrich Greiling PRODUKTIONSLEITUNG Nicole Müller
Homepage: www.turbopascal.info

Gefördert durch

Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR


Mehr Informationen zum Projekt