AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Rücklick & Ausblick Sep./Okt. 2021

Liebe Wegbegleiter:innen,

ein voller und erfüllender September liegt hinter uns. Wir haben unser durch Corona lang verschobenes FABUNITY Netzwerktreffen nachgeholt, waren ehrfürchtig und total aufgeregt, weil der Bundespräsident Ballenstedt wegen des Projektes Jugend entscheidet besucht hat, hatten unsere Verabschiedung aus dem Neulandgewinner-Programm, welches uns in den letzten 2,5 Jahren so wundervoll begleitet hat und hatten eine krachend volle Nachhaltigkeitswoche mit so wunderbaren vielen Kindern auf dem heimatHOF Gut Ziegenberg. Ganz und gar gekrönt wurde der September mit unserem interaktiven Stadttheater „Bus mit Schuss: Eine Ortssafarie durch Ballenstedt und Umgebung mit dem Theaterkollektiv Turbopascal“. Da kann einem schon auch mal schwindelig werden …. 🙂 Im beiliegenden Newsletter berichten wir daher erstmal nur von ein paar der Septembereindrücke und schieben die noch fehlenden in den nächsten Newsletter 🙂 

Schaut Euch gern auch die kommenden Termine für Oktober an. Wir stehen immernoch ganz im Thema Nachhaltigkeit: 

  • Im Kooperationsprojekt „Werkstätten des guten Lebens“ gemeinsam mit der Diakonie Mitteldeutschland aus dem Projekt „Demokratie gewinnt“ treffen sich interessierte und engagierte Menschen um gemeinsam die Baustellen in der Welt anzupacken.
  • Das Nachhaltigkeitscamp mit Multiplikatorenschulung und das dazugehörige 3-tägige Feriencamp zeigen, wie Kinder- und Jugendliche die digitale Welt für sich nutzen können, um sich spannendes Wissen anzueignen und nachhaltige Ideen zu entwicklen

Alle notwendigen Infos dazu findet Ihr im September Newsletter. Meldet Euch gern an, wenn wir Euer Interesse geweckt haben.